Trunkenheit im Schiffsverkehr

Waldeck (ots) - Am Samstag, den 11.06.2022, um 13:35 Uhr wurde dem Wasserschutzpolizeiposten Waldeck ein Elektro Motorboot gemeldet, welches zu nah an einer Badestelle und durch Angelschnüre gefahren sei. Das Elektro- Motorboot konnte durch eine Streife der Wasserschutzpolizei in der Nähe angetroffen werden. Da der Bootsführer alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Durch diesen nicht unerheblichen Wert wurde eine Blutentnahme von der Staatsanwaltschaft Kassel angeordnet. Dem Bootsführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr. Rückfragen bitte an: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wiesbadener Straße 99 55252 Mainz-Kastel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521 Fax: 06134/602-6529 https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp olizeipraesidium Original-Content von: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal